LLG-Mitgliederversammlung, 26.01.2020

Grandioses Jahr und glänzende Aussichten

Zur jährlichen LLG-Mitgliederversammlung waren am 26.01.2020 rund 60 Mitglieder ins Sportheim des SV Kerpen Illingen gekommen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Schuh, gedachte die Versammlung unserem langjährigen Mitglied und früheren Vorstandsmitglied Herbert Friedrich, der im abgelaufenen Jahr verstarb.

Im Anschluß trug Heinz seinen Jahresbericht vor. Hier zeigte sich auch 2019 ein proppenvolles Programm: Glühweinlauf, LLG-Vortragsreihe, Lauf in den Frühling, Kurs für Laufanfänger, Picobello-Aktion, Illinger Citylauf, 6-Stundenlauf, Wanderwegefest, Benin-Benefizlauf, Vereinsausflug, Freundschaftslauf, Saisonabschluss und etliches mehr.

Heinz wies außerdem auf den neuen „Merchandising-Bereich“ auf unserer Webseite hin, wo es allerlei LLG-Artikel zu erstehen gibt. Auch für unsere jüngsten Mitglieder gibt es nun Vereins-Shirts. Dank Sponsoring sogar kostenlos.

Lobenende Worte gab es auch für unsere äußerst aktiv LLG-Wandergruppe um Orga-Chefin Bea Linnenbach.

Auch die Beteiligung unseres Vereins bei der Anschaffung eines Defibrilators ist eine tolle Sache. Hier galt der Dank unserem Mitglied Stefan Kannengießer für die großzügige Spende.

Neu erworben wurde von Vereinsseite zudem auch eine Sinne-Bank, die pünktlich zum „Lauf in den Frühling“ im Bereich unseres Lauftreffs aufgestellt und eingeweiht wird.

Es war also wieder einiges los im Verein. Neben massig Arbeit kam aber auch der Spaß nie zu kurz. Beispielhaft für das tolle gemeinschaftliche Engagement ist unser Illinger Citylauf. Hier waren auch 2019 wieder über 120 Vereinsmitglieder aktiv als Helfer im Einsatz. Vielen Dank allen Beteiligten !

Auf eigenen Wunsch scheiden Tanja Helmes und Joachim Kreuter aus dem Vorstand aus. Heinz und die gesamte Versammlung dankten beiden für ihre geleistete Arbeit und das tolle Engagement in an den vergangenen Jahren.

Heinz bedankte sich darüber hinaus auch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Illingen, dem SV Kerpen Illingen und allen sonstigen dem Verein verbundenen Unterstützern.
Die Mitgliederzahl hat sich weiter deutlich positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel verzeichnet unser Verein 434 Mitglieder.  Traumhaft !

Unser Sportwart Bastian Jäcker fasste in seinem Bericht das Sportjahr 2019 zusammen. 174 !!! Vereinsmitglieder waren 2019 für die LLG bei 197 verschiedenen Veranstaltungen am Start. Ein erneut überragendes Gesamtergebnis. Beeindruckend waren neben dieser Präsenz auch die sportlichen Leistungen. Auch der Trainingsbetrieb ist sehr zufriedenstellend. Sowohl auf dem Sportplatz auch im Wald ist ordentlich was los. Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 109 persönliche Bestzeiten registriert. Neben zahlreichen Vereinsrekorden gelangen unseren Mitgliedern auch eine Vielzahl von Podestplätzen in der saarländischen oder sogar Deutschen Bestenliste. Herrausragend war hier sicher der Platz 2 von Marlene Rothenbusch bei den Deutschen Marathonmeisterschaften 2019.

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor. Es sieht gut aus. Der Verein steht auch trotz einiger Investitionen weiterhin finanziell auf absolut gesunden Füßen. Als Kassenprüferin bestätigte Antonia Mohr der Versammlung eine überaus ordentliche und perfekt strukturierte Kassenführung.

Dem Vorstand wurde im Anschluß einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu kleinen Änderungen. Neu und einstimmig in den Vorstand gewählt wurden Andreas Holweck und Thomas Rodner. Desiree Jordy übernimmt innerhalb des Vorstandes den Posten der Schriftführerin. Alle anderen Positionen blieben unverändert.

FUNKTIONNAME
1. VorsitzenderHeinz Schuh
2. VorsitzenderJoachim Schäfer
SportwartBastian Jäcker
PressewartMarco Egger
LauftreffwartRoland Raber
KassiererWendelin Krämer
SchriftführerDesiree Jordy
1. BeisitzerDoro Zimmer
2. BeisitzerStephanie Dörr
3. BeisitzerThomas Rodner
4. BeisitzerCeline Rothenbusch
5. BeisitzerTina Menges-Braun
6. BeisitzerAndreas Holweck
7. BeisitzerChristian Väth

Vielen Dank allen Anwesenden für die rege Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2020

Wir haben auch in diesem Jahr noch jede Menge vor. Alle LLG-Termine und einiges mehr findet Ihr in unserem LLG-Kalender auf unserer webseite.

Auf gehts Team blau !