31. Deulux-Lauf in Langsur, 11.11.2023

Drei neue Bestzeiten zum Saisonende

2 Wochen vor unserer Saisonabschlussfeier und damit dem Ende der LLG-Saison 2023, bot der beliebte 10 km-Lauf in dem kleinen Ort an der Grenze zu Luxemburg die wohl letzte Gelegenheit für einen flotten Lauf auf vermessener und flacher Strecke. Insgesamt waren ca. 1500 Teilnehmer bei dem grenzüberschreitenden Lauf mit dabei, darunter auch 4 Läufer der LLG, die für die weite Anfahrt nicht nur mit guten Zeiten, sondern sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt wurden.

Christian Wellner hatte aus seinem letzten Auftritt in Langsur gelernt und präsentierte sich in diesem Jahr wie es sich für Wettkampf gehört in kurz-kurz. Das zahlte sich aus: nach 43:15 Minuten erreichte Christian mit neuer persönlicher Bestzeit das Ziel.

Ihm folgte Stephanie Dörr, die von einer Erkältung zwar etwas ausgebremst wurde, dafür aber mit 43:44 Minuten dann noch ganz zufrieden war.

Christian Entinger wollte in Langsur versuchen, seine Marathonform für eine neue persönliche Bestzeit zu nutzen und hat dieses Vorhaben auch mit Bravour umgesetzt. Mit 44:29 Minuten konnte er seine bisherige Bestzeit um fast eine Minute verbessern.

Auch für Birgit Keßler war es ein erfolgreicher Auftritt, denn sie konnte mit 57:13 Minuten ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit erzielen.

Mal wieder hat sich gezeigt, dass sich Laufausflüge ins benachbarte Bundesland meistens lohnen. Die tollen Leistungen wurden dann hinterher noch am Weinstand gefeiert, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________________

33. Int. Martinslauf in Losheim, 12.11.2023

Auch im Saarland gab es am St. Martin-Wochenende wieder die Möglichkeit sich auszupowern, denn der TV Losheim hatte wieder zum Martinslauf geladen. Der Einladung waren auch einige LLGler gefolgt.

Beim 2 km Schülerlauf legte Matti Zewe (MK U10) mit 09:20 Minuten eine saubere Leistung hin.

Auf der 5 km-Strecke stellte Jana Kipping erneut ihr Können auf dieser Distanz unter Beweis. Mit einer starken Endzeit von 20:26 Minuten sicherte sie sich Platz 3 im Gesamtfeld. Bravo!

Über 10 km waren 3 Herren im Einsatz. Jörg Dresen erreichte nach 45:50 Minuten die Ziellinie, ihm folgten Lukas Schirra nach 50:39 Minuten und Alexander Gindorf nach 53:17 Minuten.

Im Ziel gab es dann für alle die verdiente Martinsbrezel.

Glückwunsch – Gut gemacht! 🙂