9. RAG Hartfüssler Trail, 29. + 30.08.2020

Grandiose Leistungen !

Nachdem wir in diesem Jahr bereits auf vieles verzichten mussten und wohl auch noch für unbestimmte Zeit verzichten müssen, haben die Hartfüssler es geschafft, in dieser ungewöhnlichen Zeit für einen kleinen Lichtblick zu sorgen: Der Hartfüssler Trail wird auch im Jahr 2020 stattfinden!

Etwas anders war es zwar, aber trotzdem wie immer gut. Trotz einiger notwendiger Einschränkungen und Änderungen war alles perfekt organisiert. Die Hartfüssler haben gezeigt, dass man auch mit den erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln eine super Veranstaltung auf die Bühne stellen kann, die den Läufern genauso viel Freude bereitet, wie in den Jahren zuvor. Um das Teilnehmerfeld zu entzerren, wurden die verschiedenen Distanzen in diesem Jahr auf 2 Tage verteilt.

14 km -Strecke

Den Auftakt machten bereits am Samstag die Läufer der 14 km-Strecke. Die Strecke führte wie gewohnt zur Halde Victoria und wieder zurück ins Ziel nach Von der Heydt. Um Gegenverkehr zu vermeiden, war der Aufstieg zur Halde leicht abgeändert – deutlich steiler, dafür aber kürzer. Pünktlich um 17:30 Uhr fiel der Startschuss und der erste Block wurde ins Rennen geschickt.

Tobi hatte kurzfristig auf die Kurzstrecke umgemeldet , was sich als gute Idee herausgestellt hat. „Tobi lief wie von einem anderen Stern“ – so die Beschreibung eines Mitläufers, welche auch zum Ergebnis passt: Nach 51:41 min. war Tobi als erster Läufer zurück im Ziel. Mit Gesamtplatz 1 stellte er zudem einen neuen Streckenrekord auf der Kurzstrecke auf. Ganz ganz stark Tobi!

Auch Bastian und Müsli blieben noch unter einer Stunde und erreichten ihre anvisierten Zielzeiten mit Platzierungen in der Top10.

Den zweiten Platz 1 des Tages sicherte sich Stephanie, welche mit deutlichem Abstand als erste Frau das Ziel erreichte. Der Sieg war damit fest in LLG-Hand. Auch Simone schaffte als 3. Frau den Sprung aufs Gesamt-Treppchen. Vereinsdritte war Nadja, welche sich mit Platz 6 ebenfalls noch über eine Platzierung unter den ersten 10 und eine neue HFT-Kurzstrecken-PB freuen durfte.

Auch alle anderen haben ihre gesteckten Ziele erreicht und durften mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.

Ergebnisse 14 km
NameZeitPlatzierung m/w
Tobias Linn51:411
Bastian Jäcker58:508
Andreas Holweck59:489
Stephanie Dörr01:03:261
Christian Väth01:07:1022
Simone Grewenig-Czarny01:11:323
Nadja Rickel01:15:156
Nicole Becker01:20:3111
Alexander Gindorf01:33:2779
Kathrin Entinger01:52:2456
Nicole Houy01:53:1257

30 km Strecke

Auf der Mittelstrecke war Marion mit Abstand die schnellste LLG-Frau und scheuchte dabei sogar die beiden LLG-Langstreckler über die letzte Halde.

Marion mit den Ultra-Buwe

Marion war unterwegs und im Ziel rundum zufrieden. Es läuft gut – nicht nur beim Laufen.

Patrick hatte leichte Startschwierigkeiten sein passendes Tempo zu finden.

Volle Konzentration beim Start. Fast.

Später lief es sehr rund für Patrick bis zum Sturz bei km 21. Einmal ned offgepasst – Abflug in den Schotter. Dann ging es etwas verhaltener weiter. Im Ziel aber dennoch zufrieden. Jetzt gilt es die Wunden zu pflegen.

Stefan konnte seine anvisierte Pace heute auch nicht laufen – das Knie zwickte. Also moderates Tempo. Knapper LLG-Tagessieg.

Bonne recup für die blessierten Jungs.

Ergebnisse 30 km
NameZeitPlatzierung m/w
Stefan Lahmer3:12:1623.
Patrick Rickel3:13:0825.
Marion Blaumeiser4:04:5327.

58 km Strecke

Auf der Langstrecke machten Oli und Marco gemeinsame Sache und kamen als Duo sehr ordentlich voran. Oli musste seine anvisierte Zielzeit schon vorm Start (7:15) um eine Stunde nach unten korrigieren. Gerne. Bitte.

Kleinere Umfaller unterwegs blieben glücklicherweise folgenlos.

Haldenfrischling – immerhin blaue Socke

Auch im Zielsprint konnte sich keiner absetzen. Sauberes Unentschieden.

Ergebnisse 58 km
NameZeitPlatzierung m/w
Oliver Göck6:59:3363
Marco Egger6:59:3363

Glückwunsch allen Startern !

Und ein ganz fettes Lob an Hendrik, Swen & massig HFT-friends für diese unglaubliche Arbeit, Kreativität, Mut und Geduld. Chapeau an alle Beteiligten !

es war uns ein Fest

Danke für alles !