8. dm Frauenlauf -virtuell-, 03.-06.09.2020

Spass & Erfolg auch bei der virtuellen Ausgabe

Mit seinen üblicherweise über 1000 Starterinnen konnte auch der Frauenlauf Saarlouis in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden, weshalb man sich auch hier für eine virtuelle Version entschied. Hierbei gab es zwei Möglichkeiten: Teilnahme mit Zeitnahme (live und in Echtzeit am 04.09. um 18:00 Uhr) oder die Teilnahme ohne Zeitnahme irgendwann zwischen dem 03.09. und dem 06.09.

Von unseren Starterinnen hatte sich nur Claudia Becker für den Lauf in Echtzeit gemeldet, Ziel war es natürlich die Zeit aus 2018 zu knacken. Eine bestzeitenfähige Strecke für die zu laufenden 6 km war mit der Alm in Landsweiler-Reden schnell gefunden. Für perfektes Wettkampf-Feeling fehlen also nur die Fans und jemand, der auf der Strecke etwas Druck macht. So hat sich Chrissi gerne als Tempomacher zur Verfügung gestellt, während Alex und Nicole vom Streckenrand angefeuert haben. Das Projekt 6 km-Bestzeit hatte Erfolg: Dank der super Motivationsarbeit von Chrissi konnte Claudia ihre Zeit aus 2018 um 2,5 Minuten unterbieten und legte die Strecke in 39:13 min. zurück. Im Ziel wurde dann von Nicole die verdiente Medaille überreicht. Herzlichen Glückwunsch 🙂

Alle anderen Starterinnen hatten sich für die flexible Variante ohne Zeitnahme entschieden. Simone Dresen, Bea Linnebach und Tina Meiser absolvierten ihre 6 km gemeinsam im Hosterwald, Nicole Houy und Jennifer Groß liefen auf der Bahn ebenfalls zusammen. Auch Andrea Kaup hat die Strecke fast ohne Training nach fast 2 Monaten krankheitsbedingter Pause gemeistert.