12. Halbmarathon in Formentera (ESP), 09.10.2021

Eva und Christian international…

Mit 50 ist noch lange nicht Schluss…. dachten sich Eva Nix-Hoffmann und Christian Hoffmann und machten sich schon zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn gut gelaunt auf den Weg nach Formentera.

Christian hatte gleich zwei Herausforderungen im Gepäck, die Feier seines 50. Geburtstages und die Bewältigung seines ersten Wettkampfs nach langer Zeit.

Da konnte eine etwas frühere Anreise nichts schaden und so wurden schon fleißig Laufkilometer auf der Insel gesammelt, natürlich unter Berücksichtigung der entsprechenden Regeneration mit Sonne, Wein und Meer.

Die erste Hürde war schnell geschafft, Eva und Christian überstanden in Begleitung von Familie und Freunden Christians 50. Geburtstag. Man war sich schnell einig, 50 zu sein tut gar nicht  weh und so standen die beiden am Samstag, 09.10.21 pünktlich um 16:30 Uhr unter den etwa 3000 Athleten am Startpunkt des größten Sportereignisses der Insel.

Christian, kniebedingt mit vielen Rad- und wenig Laufkilometern wählte zum Wiedereinstieg die 8 KM Strecke. Eva, die komplette Halbmarathonstrecke anvisiert, musste einmal quer über die Insel.

Vom Leuchtturm La Mola über über die Ortschaften Sant Ferran und Es Pujols hieß es am Hafen von La Savina nochmal stark sein -nicht einkehren und weiterlaufen.

Die Ziellinie in Port de la Savina überquerten unsere beiden jungen Fünfziger (Eva  1:56:5, Christian  44:18) mit einem mehr als glücklichem Grinsen im Gesicht.

Der Titel „Schönstes Powerpärchen  50+“ ging mit Eva und Christian ganz klar an die LLG Wustweiler.

Bravo ihr beiden!

Bericht von Tina