29. Ford Adventlauf in Saarbrücken, 03.12.2023

Mit 4 Bestzeiten in die neue LLG-Saison

Eine Woche ist es her, seit wir in Rahmen unserer großen Jahresabschlussfeier unsere Leistungen in der letzten Saison gefeiert haben. Aber viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn schon am Wochenende gab es Gelegenheit, auf einer flachen 10 km-Strecke an der Saar die ersten Leistungen für die neue Saison zu erbringen.

Schnellster LLGler war Bengt, der sich für die LLG zum ersten mal auf der 10 km-Strecke präsentierte und somit auch eine persönliche (LLG-)Bestzeit aufstellte.

Ihm folgte Stephanie, die sich an die Fersen von André (LTF Theeltal) heftete und fürs Dranbleiben ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit und Platz 2 in der AK belohnt wurde. Danke an André fürs Ziehen!

Birgit hatte sich eine Zeit unter 57 Minuten zum Ziel gesetzt und machte sich mit Unterstützung von Heike, die nach verletzungsbedingter Pause nun wieder die ersten Kilometer macht, ans Werk. Am Ende wurde es nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern sogar eine Zeit von unter 56 Minuten. Da haben sich die Intervalle bei Schnee, Regen und Wind doch ausgezahlt. Jetzt erst mal schönen Urlaub!

PB erreicht – Urlaub verdient!

Auch Margit, die ebenfalls bei keinem Wetter den Weg auf die Bahn scheut, wurde für den eisernen Trainingswillen nun belohnt und erzielte die vierte persönliche Bestzeit des Tages. Nebenbei gab es noch den Platz 2 in der AK.

Erhard konnte sich sogar den AK-Sieg sichern und auch Jenny und Heiko durften mit den erzielten Leistungen zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂

Ein toller Start in die Saison 2024 – so kann es weitergehen!

____________________________________________________

48. Mosel-Crosslaufserie – 2. Lauf: Wittlich, 02.12.2023

Jonathan Anschütz will in diesem Jahr mal ein paar Crossläufe in der Großregion ausprobieren und hat sich daher am Samstag nach Wittlich aufgemacht, um beim 2. Lauf der Mosel- Crosslaufserie dabei zu sein. Die Langstrecke über 7340 m war ein ständiges auf und ab mit viel Wald. Jonathan erreichte mit einer Endzeit von 33:56 Minuten das Ziel und belegte damit den 3. Platz in seiner AK.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂